Sie sind hier: Startseite » Thementag

Der nationale Thementag

In einem Tag ganz Deutschland erreichen

138 Millionen Kontakte

an drei Tagen bieten wir Ihnen mit Ihrem nationalen Thementag

Möchten Sie an einem Tag in ganz Deutschland bei den am stärksten gehörten privaten Radiosendern gleichzeitig präsent sein? Mit unserer Idee gelingt Ihnen das ganz einfach.

In der Zielgruppe 14+ bieten wir Ihnen mit dieser Maßnahme an vier aufeinanderfolgenden Tagen insgesamt 138 Millionen Kontakte.

Diese Maßnahme eignet sich besonders zu zeitlich befristeten Aktionen, zu Produkt- und Serviceleistungseinführungen und zur Aktivierung des Geschäfts.

Einsatzbeispiele:

Mit einem Thementag erreichen Sie den Verbraucher direkt. Wir empfehlen Thementage für folgende Situationen:

- Produkteinführung
- Bekanntmachung von Umfrageergebnissen
- Sie haben ein Ratgeberthema
- Sie wollen auf ein Serviceangebot hinweisen
- Sie möchten Ihrem Produkt einen "Tag" schenken und Verbraucher informieren

Beispiel Produkteinführung:

Ihr neues Fahrzeugmodell wird am Wochenende erstmals beim Händler gezeigt. Weisen Sie von Mittwoch bis Freitag national auf dieses Ereignis hin.

Beispiel Umfrageergebnisse:

Sie haben festgestellt, dass die Deutschen zu wenig über Altersvorsorge wissen und können das mit einer Umfrage belegen. Nutzen Sie die Ergebnisse der Umfrage um Ihre Botschaft zu platzieren.

Beispiel Ratgeberthema:

Ihr Angebot ist erklärungsbedürftig? Dann erklären Sie es den Verbrauchern doch mal.

Beispiel Serviceangebot:

Jedes Jahr im Oktober und April steht das Thema Reifenwechsel an. Informieren Sie den Verbraucher, warum der Reifenwechsel lohnt und was dabei zu beachten ist.

Tag des Produkts:

Rufen Sie den Tag des Mineralwassers aus. Informieren Sie den Verbraucher, warum Mineralwasser so gesund ist und wie man gutes Mineralwasser erkennt.

Ihre Idee?

Natürlich sind das nur Beispiele, die aber die vielfältigen NUtzungsmöglichkeiten für unseren Thementag zeigen. Sicher haben Sie für Ihr Produkt und Ihre Dienstleistungen eigene Ideen. Und falls nicht, helfen wir Ihnen gerne.

Ihr Thementag

Vorankündigung

Drei Tage lang weisen insgesamt 10 Singlespots auf den Singlespot-Plätzen direkt zwischen den Nachrichten und dem Serviceblock auf den kommenden Thementag hin.

Ihr Thementag:

Am Thementag selbst werden stündlich auf allen beteiligten Sendern jeweils auf dem Singlespot-Platz von 6.00 bis 18.00 Uhr 12 Beiträge mit einer Beitragslänge von 45 Sekunden incl. Hinweis auf weitere Informationen im Internet und das Gewinnspiel gesendet. Einbindung des Internets als Informationsplattform ist möglich.

Vorteil für Sie:

Mit unserem nationalen Thementag bekommen Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sehr kurzfristig und "mit Macht" bundesweit zum Verbraucher. Statistisch gesehen erreichen Sie an Ihrem Thementag jeden deutschen Verbraucher über 14 Jahre gleich zweimal.

Interessiert?

Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Anfrage

Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen reden. Wir beraten Sie gern.

Sie erreichen Avandy rund um die Uhr unter eMail oder Telefon (05273) 368 225-0.